Zurück

„Deine Zeit“ – das neue Kundenmagazin der VHS

Programmhefte mit fixen Kursen und Orten sind in Corona-Zeiten von zweifelhaftem Wert. In diesem Jahr muss man flexibel sein und spontan reagieren können. Diese Erfahrung hatte die Volkshochschule Göttingen Osterode (VHS) bereits im März mit ihrem Frühjahrsprogramm machen müssen: Präsenzkurse mussten geschlossen, Teilnehmer und Dozenten benachrichtigt und Online-Angebote aus dem Hut gezaubert werden. Solche kurzfristigen Änderungen lassen sich schneller, günstiger und weitreichender über ein Online-Portal kommunizieren.

Deshalb haben VHS-Leiter Rüdiger Rohrig und sein Team kurzerhand selbst Flexibilität bewiesen: Ab Herbst 2020 steht das vollständige Programm auf der VHS-Website und ein Programmheft im bisherigen Stil wird es vorerst nicht geben.

Um trotzdem mit den Menschen rund um die Volkshochschule in gutem Kontakt zu bleiben, hat die VHS mit POS – ihrer Kampagnenagentur – das liebevoll gestaltete Kundenmagazin „Deine Zeit“ entwickelt. Wir waren begeistert von Idee und Auftrag, der dem Leser auf 16 kurzweiligen Seiten einen Blick hinter die Kulissen der VHS in Göttingen, Osterode, Duderstadt und Hann. Münden gewährt: Man erfährt Persönliches sowie Aus-dem-Nähkästchen-Geplaudertes, schaut durchs Schlüsselloch und wird neugierig auf viele ungewöhnliche Kursangebote.

Die 1. Ausgabe von „Deine Zeit“ liegt seit Ende August in den Haushalten von Kursteilnehmern, Interessierten, Dozenten und Mitarbeitern. An der 2. Ausgabe schrauben wir noch, bis auch sie Ende Oktober hinaus in die Region geht.

ein-blick-auf-das-kundenmagzin-der-volkshochschule-goettingen

Einmal durchblättern, bitte!

ein-blick-auf-das-kundenmagzin-der-volkshochschule-goettingen

Zurück